Herzlich Willkommen auf dem Islandpferdehof HESTA-KYKKI


Wellness & Sport auf Hesta-Kykki: Laufband und Solarium PDF Drucken E-Mail

Hier gehts zum Angebot

Wir freuen uns, nun eine zusätzliche Trainings- und Entspannungsmöglichkeit für unsere Sport-, Beritt-, Verkaufs- und Einstellpferde anbieten zu können!

Ein Training auf dem modernen Schritt-Trab-Laufband mit Bergauf-Funktion dient neben der Verbesserung von Takt, Losgelassenheit und Balance vor allem auch zum Muskelaufbau und zur Gesunderhaltung des gesamten Herz-Kreislaufsystems. Es stehen 9 Trainingsprogramme zur Auswahl, die auf jedes Pferd individuell abgestimmt werden können. Auch die Lauf-Geschwindigkeit ist stufenlos einstellbar.

 

Daneben kann nun auch ein Solarium genutzt werden, das besonders in der dunklen Jahreszeit dem Pferd als Sonnenersatz dient. Aber auch zur Muskellockerung, zur Entspannung, als Wellness oder zur Trocknung nach dem Reiten bringt es sehr viele Vorteile mit sich!


Das Laufband kann nach einer praktischen Einweisung in Verbindung mit einem ersten Training (20,- €) selbstständig genutzt werden.